„Tue Gutes und rede darüber!“ lautet ein bekannter Slogan der Öffentlichkeitsarbeit, denn gute Arbeit spricht sich selten allein herum. Durch eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit stellen Sie sowohl Ihre Einrichtung als auch Ihren Berufsstand in der Öffentlichkeit dar, steigern das Ansehen und schaffen Vertrauen in Ihre Arbeit.
Aufgrund der zunehmenden Wettbewerbs- und Konkurrenzsituation ist das Interesse der Öffentlichkeit an Ihrer Einrichtung besonders wichtig. Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es bei der gelungenen Darstellung Ihrer Kita auf Flyern, im Internet und in der Presse ankommt.
Inhalte
* Definition und Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit * Zielgruppe und Ziele von Öffentlichkeitsarbeit * Aspekte gelungener Öffentlichkeitsarbeit * Formen der Öffentlichkeitsarbeit * Zusammenarbeit mit der Presse * Umgang mit Foto- und Bildmaterial * Nutzung moderner Medien für die Öffentlichkeitsarbeit (Social Media) *Möglich ist eine kritische Analyse Ihrer bisherigen Öffentlichkeitsarbeit.
Dozentin: N.N.
Termine: Auf Anfrage
Ort: Ihre Einrichtung
Kosten: Auf Anfrage
Bitte sprechen Sie uns an!